22.05.2015

SJW

Regula Malin wird Verlagsleiterin

Sie tritt im Herbst die Nachfolge von Margrit Schmid an.

Der Stiftungsrat des Schweizerischen Jugendschriftenwerks SJW hat Regula Malin zur neuen Verlagsleiterin gewählt. Die schweizerisch-liechtensteinische Doppelbürgerin tritt am 1. September die Nachfolge von Margrit Schmid an, die nach 10 Jahren SJW-Tätigkeit in den Ruhestand geht. Die 47-jährige Malin erwarb an der Universität Freiburg das Sekundarlehrerdiplom und ein Lizenziat in Kunstgeschichte und Pädagogik. Während zehn Jahren habe sie Lektorats- und Verlagserfahrung gesammelt und sei als Kunstvermittlerin auf allen Schulstufen tätig gewesen, teilte das SJW am Freitag mit.

Seit 2012 realisiert Malin selbstständig Projekte im Kutur- und Bildungsbereich. Zurzeit setzt sie das Pilotprojekt "Mit Kunst zur Sprache kommen: Sprachraum schaffen und erleben" mit dem Sprachzentrum der Pädagogischen Hochschule Zürich (PHZH) um.
 
Das Schweizerische Jugendschriftenwerk war 1931 von zwei Lehrern in Olten SO gegründet worden. Kinder und Jugendliche sollten ein qualitativ anspruchsvolles Angebot an Lesestoff in den vier Landessprachen erhalten. (sda)


Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419