28.04.2014

SRF

Barbara Colpi ist neue TV-Radsportkommentatorin

Sie teilt sich mit Kollege Claude Jaggi das Jahrespensum.
SRF: Barbara Colpi ist neue TV-Radsportkommentatorin

Die TV-Radsportberichterstattung von SRF hat eine neue Stimme: Barbara Colpi teilt sich mit Kollege Claude Jaggi das Jahrespensum und ist ab morgen bei der Tour de Romandie im Einsatz. Die 39-jährige Sportredaktorin arbeitet seit 2005 bei Schweizer Radio DRS und Schweizer Fernsehen respektive bei SRF und ist seit 2008 Radsportverantwortliche, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Sie hat von fünf Weltmeisterschaften sowie fünf Ausgaben der Tour de France und der Tour de Suisse berichtet. Colpi ist weiterhin auch am Radio zu hören und realisiert dieses Jahr zum vierten Mal an der Tour de Suisse nebst der Radioberichterstattung auch die TV-Live-Interviews mit den Etappensiegern.

Gestern Sonntag hatte sie ihre Premiere beim Klassiker Lüttich – Bastogne – Lüttich. Die Rennen der Tour de Romandie kommentiert sie gemeinsam mit Ko-Kommentator Sven Montgomery ab 16.15 Uhr live auf SRF zwei.

Barbara Colpi zu ihrer neuen Funktion: "Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung, Radrennen am Fernsehen live zu kommentieren und über Emotionen und Hintergründe zu berichten." (pd)

Bild: SRF/Lukas Mäder



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420