24.06.2014

SRF

Franz Fischlin gewinnt im Moderatoren-Ranking des "Blick"

Der "Tagesschau"-Mann erhält von Jury und Publikum die besten Noten.
SRF: Franz Fischlin gewinnt im Moderatoren-Ranking des "Blick"

Franz Fischlin vor Thomas Bucheli und Mona Vetsch: So sehen die ersten drei Plätze im SRF-Moderatoren-Ranking aus, das der "Blick" gemacht hat. Bewertet wurden die Fernsehleute einerseits von einer Experten-Jury und andrerseits vom Publikum in einer repräsentativen Online-Umfrage.

"Punktgenau und klar ordnet er das Weltgeschehen ein", heisst es über Fischlin, er sei ein echter News-Anchor. Dem volksnahen Wetterfrosch Bucheli verzeihe man dank seiner Souveränität auch sein hölzernes Hochdeutsch. Bekannte Gesichter wie Stephan Klapproth und Daniela Lager von "10vor10" liegen eher im Mittelfeld: Der eine polarisiere mit seinen Kalauern, die andere wirke eher gleichförmig und blass.

Am Schluss des Rankings sind "Club"-Chefin Karin Frei und "Schweiz aktuell"-Moderatorin Catherine Thommen. Bei der Sympathienote des Publikums landet Roger Schawinski hinter Sandro Brotz auf dem letzten Platz. (Blick/lmy)

Bild: SRF/Oscar Alessio



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419