21.11.2014

SRF

Peter Düggeli wird Fernsehkorrespondent in Washington

Im Sommer 2015 löst er Arthur Honegger ab, der nach Zürich zurückkehrt.
SRF: Peter Düggeli wird Fernsehkorrespondent in Washington

Im Sommer 2015 übernimmt Peter Düggeli von Arthur Honegger die TV-Korrespondentenstelle von Schweizer Radio und Fernsehen in Washington. Dies schreibt SRF in einer Mitteilung vom Freitag.

Peter Düggeli studierte an der Universität Freiburg im Üechtland Geschichte und Englisch und schloss sein Studium 1999 mit einem Lizenziat ab. An der Schweizer Journalistenschule MAZ in Luzern absolvierte er zudem das Nachdiplomstudium Journalismus. Der 44-Jährige ist seit 2010 bei Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) tätig. Zunächst arbeitete er als Wirtschaftsredaktor bei der "Tagesschau", bevor er 2012 als Redaktor zum Nachrichtenmagazin "10vor10" wechselte. Vor seiner Anstellung bei SRF berichtete Peter Düggeli unter anderem drei Jahre für die Wirtschaftszeitung "Cash".

Düggeli folgt auf Arthur Honegger, der seit sieben Jahren für SRF aus den USA berichtet. Die Korrespondentenstelle in New York trat er 2008 an, Anfang 2012 wechselte er in die Hauptstadt. Arthur Honegger wird zu SRF nach Zürich zurückkehren. (pd)

Bild: SRF/Oscar Alessio



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Walter Kessler, 02.03.2017 10:37 Uhr
    Herr Peter Düggeli, hassen Sie eigentlich Donald Trump?
  • Paul Betschart, 19.11.2016 07:47 Uhr
    Warum müssen alle Journalisten bei SRF so links sein? Warum müssen immer persönliche Kommentare abgegeben werden? Ihre Kommentare zu den US-Wahlen war alles nur Trump-Bashing und die Clinton war top. Einfach nur ein einseitig.
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419