24.07.2015

SRF

Philipp Inauen wird TV-Korrespondent für die Ostschweiz

Der 33-jährige Radiojournalist startet per Frühling 2016.
SRF: Philipp Inauen wird TV-Korrespondent für die Ostschweiz

Der neue TV-Inlandkorrespondent für die Ostschweiz heisst Philipp Inauen. Als heutiger Redaktor und Produzent beim SRF-Regionaljournal Ostschweiz ersetzt der 33-Jährige ab nächstem Jahr Fabienne Frei. Diese will sich nach vier Jahren Korrespondententätigkeit beruflich neu orientieren, wie SRF in einer Mitteilung schreibt. 

Inauen ist ausgebildeteter Primarlehrer und wechselte dann in den Journalismus. Der Thurgauer wirkte als Redaktor, Produzent und später Chefredaktor bei Radio Munot. Nach der Diplomausbildung an der Schweizer Journalistenschule MAZ in Luzern wechselte er zu SRF - zum Regionaljournal Ostschweiz. 

Der 33-Jährige tritt seine neue Stelle am 1. November an und absolviert zuerst in Zürich eine Einführung. Die Tätigkeit als TV-Inlandkorrespondent für die Region Ostschweiz nimmt er im Frühling 2016 auf. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419