26.03.2015

SRF

Vom Velo ins Fernsehstudio

Ex-Rennfahrer David Loosli wird Radexperte.

Der ehemalige Radprofi David Loosli stösst neu zum SRF-Expertenteam. Loosli ergänzt das Team um Barbara Colpi, Claude Jaggi und Sven Montgomery. Sein erster Einsatz erfolgt am 19. April anlässlich des Gold Race, teilte SRF mit.

Loosli bestritt vier Mal die Tour de France sowie je zwei Mal den Giro d’Italia und die Vuelta, bevor er Ende 2011 den Rücktritt gab. Heute ist Loosli hauptberuflich als sportlicher Direktor der Tour de Suisse bei Infront Ringier angestellt und in der Vorbereitung, Planung und Umsetzung im Einsatz.

Als ehemaliger Radprofi sei es ihm eine besondere Freude, dem Publikum das vorhandene Wissen weiterzugeben, lässt sich der 34-jährige Berner in einer Mitteilung zitieren. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420