22.04.2014

SRF

Zwei neue Stimmen für "Meteo" am Radio

Die Medienmeteorologen Joël Rominger und Ivo Sonderegger sind neu dabei.
SRF: Zwei neue Stimmen für "Meteo" am Radio

Ivo Sonderegger (Bild rechts) und Joël Rominger sind neu zum Team von "SRF Meteo" gestossen. Die beiden Medienmeteorologen werden neu auf den SRF-Radiosendern die Wetterprognosen verlesen, wie das Unternehmen am Dienstag bekanntgab.

Ivo Sonderegger hat an der ETH Zürich Physik mit der Vertiefung Atmosphärenphysik studiert. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Meteorologe für diverse Schweizer Privatradios und Zeitungen ist er nun seit dem 3. März 2014 bei "SRF Meteo" als Prognostiker tätig.

Joël Rominger studierte an der Universität Basel Meteorologie. Praxiserfahrung sammelte er bei den Enteisungsspezialisten des Flughafen Zürichs und als Prognose-Assistent bei Meteotest in Bern. Am 1. April 2014 hatte er seinen ersten Arbeitstag bei "SRF Meteo". (pd)

Bilder: SRF/Oscar Alessio



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420