29.06.2015

SRG

Ohne Übertragungsrechte für Olympische Spiele

Das IOC vergibt die Rechte von 2018 bis 2024 ausschliesslich an Eurosport.

Die Vereinbarung, welche das IOC mit Discovery Communications, der Muttergesellschaft von Eurosport, getroffen hat, umfasst die Winterspiele 2018 in Pyeongchang, die Sommerspiele 2020 in Tokio sowie die Spiele 2022 und 2024, deren Austragungsorte noch nicht feststehen.

Discovery erwarb die auf 1,3 Milliarden Euro geschätzten Exklusivrechte für alle Plattformen, inklusive Free-TV, Abo/Pay-TV, Internet und mobile Endgeräte.

Die SRG hatte sich via EuropeanBroadcasting Union (EBU) ebenfalls für die exklusiven medialen Rechte an diesen Spielen beworben, wie es auf Anfrage bei SRF hiess.

Welche Auswirkungen die Zusage für Eurosport und gegen EBU haben wird, ist noch unklar, wie Caroline Kalberer, Mediensprecherin SRF Sport, auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagte. "Ob und wie weit die Rechte in welchen Territorien - etwa in der Schweiz - sublizenziert werden, ist momentan nicht bekannt." (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420