27.01.2015

SRG

Publikumsrat ist begeistert von "Musik+" auf Radio SRF Virus

Themenauswahl und kreative Umsetzung zeichnen die Sendung aus.

Der Publikumsrat SRG Deutschschweiz lobt die Sendung "Musik+" auf Radio SRF Virus in den höchsten Tönen. In einer Mitteilung vom Dienstag bezeichnet er "Musik+"-Moderatorin Reena Thelly schlicht als "Idealbesetzung". Nur eines kritisiert er: Dass die Sendung nicht bekannter ist.

Eine vielfältige, "bestens gelungene" Themenauswahl und kreative Umsetzung zeichnen die Sendung laut Publikumsrat aus. Originaltöne, Interviews und Moderation "kommen lustvoll, frisch, attraktiv , intelligent" daher". Der Internetauftritt sei unkompliziert und überschaubar.

Alles in allem sei die Sendung "eine versteckte Perle", die es wert wäre, weit bekannter zu sein. "Die einzige grosse Kritik" übt der Publikumsrat an der relativen Unbekanntheit von "Musik+". Die Sendung wird jeweils am letzten Dienstag im Monat von 18 bis 19 Uhr auf Radio SRF Virus ausgestrahlt. Sie bringt verschiedenste Beiträge zu Musik, Wissenschaft und Popkultur.

Gesucht: Humor
Deutlich weniger begeistert ist der Publikumsrat von den Radio-Satiresendungen. Mehr "bissiger Humor" wäre hier angebracht. Allerdings sei ihm durchaus bewusst, dass für einen Ausbau der Redaktion Satire&Kleinkunst die entsprechenden Ressourcen nötig wären.

Die Samstagmittagsendungen seien prädestiniert für Satire. Dagegen hätten sich die Ratsmitglieder bei den Beiträgen am Mittwochabend - "Spasspartout", "PET" und Kleinkunst-Live-Übertragungen - "etwas orientierungslos" gefühlt. Manchmal wünsche man sich mehr Sprachwitz und mehr Zuspitzung. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420