19.09.2014

Stern

Philipp Jessen ist neuer Online-Chefredaktor

Der "Gala"-Mann folgt auf Anita Zielina.
Stern: Philipp Jessen ist neuer Online-Chefredaktor

Philipp Jessen, zurzeit stellvertretender Chefredakteur der "Gala" und Redaktionsleiter Gala Digital, wird Chefredaktor von stern.de und verantwortet zukünftig alle digitalen Produkte des "Stern". Bevor Jessen Ende 2012 zunächst als Ressortleiter Aktuelles zur "Gala" kam, war er als Chefredaktor von "Bravo", stellvertretender Ressortleiter bei "Bild" sowie bei "Grazia" tätig.

Jessen folgt auf Anita Zielina, die das Haus gemäss Mitteilung aus persönlichen Gründen verlassen wird. Wie meedia.de berichtet, kommt die Kündigung von Zielina für viele in der Branche überraschend. Die Österreicherin habe ihre Kündigung nach dem Rauswurf von "Stern"-Chefredakteur Dominik Wichmann eingereicht. Sie sei mit der Demission nicht einverstanden gewesen, heisst es weiter. 

Thomas Ammann wird Stv. "Stern"-Chefredaktor
Zeitgleich zum Start von Christian Krug als "Stern"-Chefredaktor wird Thomas Ammann (vgl. Bild unten) zum 1. Oktober sein neuer Stellvertreter.

Nach Stationen bei "Panorama" und "ARD-Brennpunkt" war Ammann Leitender Redaktor bei "Spiegel TV" sowie Chefredaktor des Pay-TV-Kanals "Spiegel TV Digital", wo er laut Mitteilung an der Umsetzung von Bewegtbild-Konzepten und der Entwicklung eines Videoplayers für Spiegel Online beteiligt war. Seit 2008 ist der 58-Jährige als Journalist und TV-Produzent tätig und veröffentlichte als Autor und Co-Autor zahlreiche Fernsehdokumentationen.

Parallel übernimmt Gruner + Jahr-Verlagsgeschäftsführer Soheil Dastyari (Bild oben) im Zuge eines internen Zuständigkeitswechsels die Geschäftsführung des "Stern" (persoenlich.com berichtete). (pd/meedia.de)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420