15.04.2015

Swiss Press Award

"Die Journalisten können nicht lesen"

Sperrfrist missachtet: "Swiss-Press-Photo"- Gründer Michael von Graffenried ist stinksauer.
Swiss Press Award: "Die Journalisten können nicht lesen"

Yvain Genevay gewinnt die Auszeichnung "Swiss Press Photo" für seine Bildserie einer trauernden syrischen Flüchtlingsfamilie.

Der Name wurde schon Stunden vor der Verleihung am Mittwoch bekannt, weil sich verschiedene Medien nicht an die Sperrfrist (Mittwochabend) gehalten haben. "Swiss Press Photo"- Gründer und Pressesprecher Michael von Graffenried ist gelinde gesagt stinksauer: "Wenn die Journalisten nicht lesen können, wo kommen wir dann hin?“ Nächstes Jahr werde man die Kommunikationspolitik anpassen.

Sperrfrist 19 Uhr: Dieses Mail wurde am Mittwochmorgen um 9 Uhr verschickt. (Screenshot)

Man habe mit der Vorabmeldung den Print-Journalisten entgegenkommen wollen, damit die Preisträger in den Donnerstags-Ausgaben der Zeitungen publiziert werden können. Dies habe aber offenbar nicht funktioniert. (msa)

Bild: Michael von Graffenried (Keystone)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425