27.08.2015

Swisscom/SRG/Ringier

Bakom prüft neue Vermarktungsfirma

Das Bundesamt klärt, ob dem Joint Venture Vorgaben gemacht werden müssen.

Die neue gemeinsame Vermarktungsfirma von Swisscom, SRG und Ringier wird nicht nur von der Wettbewerbskommission geprüft, sondern auch vom Bundesamt für Kommunikation (Bakom). Das erklärte Bakom-Vizedirektorin Roberta Cattaneo am SwissRadioDay in Zürich.

"Wir arbeiten intensiv daran, denn das ist etwas völlig Neues", sagte sie. Der Zeitdruck sei gross, aber es müsse geprüft werden, was diese neue Konstruktion genau bedeute und ob gewisse Vorgaben gemacht werden müssten. Sie geht aber davon aus, dass das neue Unternehmen Anfang 2016 starten kann.

Letzte Woche hatten die Swisscom, die SRG und das Verlagshaus Ringier bekannt gegeben, dass sie ihre Vermarktungsaktivitäten für das digitale Geschäft zusammenlegen würden. Das löste bei einzelnen Verlegern starke Irritationen aus. Ringier war darauf aus dem Verband Schweizer Medien ausgetreten. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425