16.01.2014

Tages-Anzeiger

Raphaela Birrer wechselt nach Bern ins Bundeshaus

Die 31-Jährige tritt die Nachfolge von Hubert Mooser an, der zur BaZ geht.
Tages-Anzeiger: Raphaela Birrer wechselt nach Bern ins Bundeshaus

Der "Tages-Anzeiger" hat eine neue Bundeshauskorrespondentin: Raphaela Birrer wechselt vom Newsdesk von tagesanzeiger.ch/newsnet, wo sie zwei Jahre Nachrichtenredaktorin war, nach Bern. Sie wird die Stelle, zu deren Aufgaben vor allem die Betreuung des Online-Auftritts gehört, Mitte März übernehmen, wie Birrer gegenüber persoenlich.com erklärt.

Vor ihrer Tätigkeit beim Newsnet war die 31-Jährige Inlandredaktorin bei den "Schaffhauser Nachrichten". Zuvor hatte sie für die "Neue Zürcher Zeitung", "NZZ Ticket“, "Thurgauer Zeitung" sowie die "Appenzeller Zeitung" gearbeitet. Sie hat Publizistik, Politologie und Geschichte an der Universität Zürich studiert. Davor absolvierte sie das Lehrerseminar in Kreuzlingen; sie unterrichtete auf der Primarstufe und in der Erwachsenenbildung.

Birrer tritt die Nachfolge von Hubert Mooser an, der zur "Basler Zeitung" wechselt. Dass der 55-jährige Innenpolitik-Routinier das Team von Markus Somm verstärken wird, wurde Ende November bekannt (persoenlich.com berichtete). (eh)

Bild: zVg



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425