04.03.2015

Tagi

Korrespondentenposten werden neu besetzt

Dominique Eigenmann geht nach Berlin, neue Leute in Washington und Mexiko City.
Tagi: Korrespondentenposten werden neu besetzt

Beim Tages-Anzeiger stehen gleich drei Korrespondentenwechsel an. Nachrichtenchef Dominique Eigenmann (vgl. Bild oben) übernimmt im Juli den Aussenposten in Berlin. Er wird damit Nachfolger von David Nauer, welcher im Sommer als Russland-Korrespondent zu Radio SRF wechselt. Eigenmann arbeitet seit 1995 für den Tages-Anzeiger und hat unter anderem das Buch "Faszination Federer" verfasst (persoenlich.com berichtete). "Mit seinen Fähigkeiten zur Analyse, seinem Verständnis für News und Konvergenz ist Dominique Eigenmann für uns ein Glücksfall für diesen wichtigen Aussenposten", so Tamedia-Sprecher Christoph Zimmer.

Zu einer Veränderung kommt es auch in Übersee: Washington-Korrespondent David Hesse kehrt im Frühjahr nach Zürich zurück. Seine Nachfolge ist noch offen, der "Tages-Anzeiger" werde aber in Washington gemeinsam mit der "Süddeutschen Zeitung" weiterhin mit zwei Korrespondenten vetreten sein, heisst es auf Anfrage von persoenlich.com.

Ebenfalls noch offen ist die Nachfolge von Mexiko-Korrespondent Sandro Benini, der ab Mai zusammen mit Christof Münger das Auslandressort leiten wird. (nb)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423