12.02.2014

Talk Täglich

Dschungel-Queen als Gast, aber nur für einige Sekunden

"Melanie Müller war die Sache enorm peinlich", sagt Chefredaktor Markus Gilli.
Talk Täglich: Dschungel-Queen als Gast, aber nur für einige Sekunden

Tele Züri hatte eigentlich für das "TalkTäglich" am Mittwoch die Dschungelkönigin Melanie Müller eingeladen. Pünktlich war sie am Nachmittag aus Wien kommend in Zürich gelandet und alles war bereit zur Aufzeichnung der Sendung. Zum Erstaunen aller Beteiligter gab es jedoch nur einen Kurz-Auftritt von Müller zu sehen, wie Tele Züri in einer Mitteilung schreibt und unten im Video zu sehen ist.

"Ich habe schon viel erlebt, aber das ist eine echte Premiere!", behauptet Chefredaktor und "TalkTäglich"-Moderator Markus Gilli auf Anfrage von persoenlich.com. Die Dschungel-Queen erklärte dem überraschten Moderator bei den Aufzeichnungen im Studio, dass sie aus rechtlichen Gründen nicht vor die Kamera treten könne. Dies verbiete ihr der Vertrag mit RTL und mit der Fernsehstation ITV London.

Nicht einmal Müller wusste Bescheid 
Doch weshalb hatte Tele Züri Müller überhaupt eingeladen? "Wir wussten davon nichts. Das Management von Frau Müller hatte den Termin und den Auftritt der Dschungel-Königin bestätigt." Es sei aber "schon sehr schwer nachvollziehbar" weshalb der Mitarbeiter des Managements die rechtliche Situation mit RTL und ITV nicht abgeklärt habe, sagt Gilli weiter.

Auch die Dschungel-Königin selbst wusste bis kurz vor ihrem Auftritt beim Schweizer Privatsender nichts vom Fehler ihres Bookers. "Auf dem Weg vom Flughafen erfuhr sie von ihrem Manager, dass es rechtliche Probleme geben könnte", so Gilli. "Sie hat sich bei uns aber in aller Form entschuldigt. Ihr war die Sache enorm peinlich."

Kurzfristige Umdisponierung 
Ob Müller den Termin nachholen wird, ist noch nicht klar. Die Sperrfrist ihres Vertrages mit RTL und ITV läuft am 21. Februar ab. "Ich glaube ihr, dass sie den Termin sofort nachholen wird", erhofft sich Gilli.

Aber konnte so kurzfristig Ersatz gefunden werden für die Mittwochs-Sendung? "Ja wir haben umdisponiert". Es werde ein "TalkTäglich" zum Thema "Masseneinwanderungsinitiative – Jetzt reden die Betroffenen" geben. Gäste sind ARD-Korrespondent Hans-Jürgen Maurus und zwei Zuwanderer aus Deutschland. (ml)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423