22.11.2015

Tamedia

Credit Suisse verklagt den "Tages-Anzeiger"

Nach "Inside Paradeplatz" ist auch die Tageszeitung ins Visier der Grossbank geraten.
Tamedia: Credit Suisse verklagt den "Tages-Anzeiger"

Die Credit Suisse verklagt den Journalisten Lukas Hässig wegen drei Artikeln auf seiner Webseite "Inside Paradeplatz" (persoenlich.com berichtete). Die Grossbank meint in der Klageschrift, die Artikel seien wettbewerbsschädigend und verletzten Persönlichkeitsrechte.

Nun machte die "Handelszeitung" publik, dass die Grossbank auch eine Klage gegen den "Tages-Anzeiger" eingereicht hat. 

Die Anwälte der Bank klagen Lukas Hässigs Artikel "Die Credit Suisse wird im US-Geschäft ein weiteres Mal geschont" vor dem Handelsgericht in Zürich ein. Er erschien bereits Anfang Oktober im "Tages-Anzeiger".

Den Streitwert beziffert die CS-Anwaltskanzlei laut "Handelszeitung" auf "mindestens 100'000 Franken".

Die Klage hat Tamedia-Sprecher Christoph Zimmer gegenüber handelszeitung.ch bestätigt: "Der Tages-Anzeiger hält an seiner Berichterstattung fest", sagt er. "Wir sehen der Klage gelassen entgegen." (lcv)

Bild: Lukas Hässig, Quelle: Keystone

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420