10.03.2014

Tamedia

Long-form Stories erstmals kommerziell umgesetzt

Die Herrenabteilung für Globus wird für Web und Mobile aufbereitet.

Nachdem die Redaktion des Tages-Anzeigers seit Dezember 2013 erste Erfahrungen mit den Long-form-Stories rund um die Themen "Was bringt 2014?", "Stadtrats- wahlen" und "Olympische Spiele in Sotchi" sammelte, setzt der Verlag des Tages-Anzeiger die Long-form Story nun mit Globus erstmals auch für einen Werbekunden ein.

Tages-Anzeiger Online publizierte im Dezember seinen ersten sogenannten Long-form-Artikel, eine aufwändig gelayoutete Story mit Multimedia-Funktionalität zum Thema "Was bringt 2014?". In grossen Interviews mit Leon de Winter, Corine Mauch und Simon Ammann beleuchtete der Tages- Anzeiger das bevorstehende Jahr. Zu den Stadtratswahlen und den Olympischen Spielen in Sotchi wurden weitere Long-form-Artikel erfolgreich publiziert.

Nun wird das Long-form-Format erstmals auch kommerziell genutzt. In Zusammenarbeit mit Globus werden die Inhalte der Print-Beilage zur Eröffnung der neuen Herrenabteilung im Globus Bahnhofstrasse Online übernommen und für Web und Mobile aufbereitet, wie es in der Mitteilung vom Montag heisst.

Unter www.globus.tagesanzeiger.ch kann die Long-form-Story während der nächsten zwei Wochen aufgerufen werden. Ein Verweis in der Print-Beilage sowie ein QR Code machen auf die Inhalte im Web aufmerksam. Auf tagesanzeiger.ch wird während zwei Wochen mit Billboards und Mobile Teaser auf die exklusive Globus-Long-form-Story verlinkt.

Verantwortlich für die Umsetzung: SRSLY: Jochen Kohler (Design), Niklas Fruth (Projektleitung); verantwortlich für die
Programmierung: Jonas Baumberger, Christoph Happle, Livio Gottardi. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425