26.03.2015

Türkei

Ein Toter bei Explosion in Redaktion in Istanbul

Die Polizei geht von einem Bombenanschlag auf die Zeitung "Adimlar" aus.

Bei einer Explosion in den Redaktionsräumen einer Zeitschrift in der türkischen Metropole Istanbul ist eine Person gestorben. Drei weitere Menschen seien am Mittwochabend verletzt worden, meldete die
Nachrichtenagentur Dogan.
 
Ersten Berichten zufolge ging die Polizei von einem Bombenanschlag auf die Zeitschrift "Adimlar" aus. Teile der Aussenmauer der Redaktionsräume im dritten Stock wurden weggesprengt und stürzten auf die Strasse. Zahlreiche Fensterscheiben in der Umgebung gingen zu Bruch. "Adimlar" soll slamistenkreisen in der Türkei nahe stehen.
(sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419