21.07.2015

TV-Geschäft

Ein Buch für alle, die vor die Kamera möchten

"Traumberuf Moderator" heisst der Karriere-Guide von Ernst-Marcus Thomas.

In seinem Buch "Traumberuf Moderator" gewährt Ernst-Marcus Thomas einen Blick hinter die Kulissen des Fernsehens. Laut einer Mitteilung erzählt er Geschichten, die den Zuschauern normalerweise verborgen bleiben und liefert zugleich einen Karriere-Guide für Menschen, die gerne vor die Kamera möchten. Zudem erkläre Thomas, wie das TV-Gewerbe funktioniert und wie man als Moderator zu seiner ersten Sendung kommt.

Der 42-Jährige war selber als Moderator gut im Geschäft, bis er 2008 die Nachfolge von Andrea Kiewel im "ZDF Fernsehgarten" antrat. Als sein Vertrag nach einem Jahr nicht verlängert wurde, war die Karriere von einem Tag auf den anderen beendet. Thomas hätte in dieser Zeit nicht einmal "seine eigene Beerdigung moderieren dürfen", wie es in der Mitteilung weiter heisst. Auch von diesem Scheitern erzähle er in seinem Buch. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425