07.07.2014

Watson

Katharina Borchert neu im Verwaltungsrat

Die "Spiegel Online"-Geschäftsführerin ist das sechste Mitglied.

Der Verwaltungsrat der Zürcher Fixxpunkt AG, die das Newsportal "Watson" herausgibt, wird verstärkt: Dem Gremium gehört neu Katharina Borchert, Geschäftsführerin von "Spiegel Online", an, wie am Montag mitgeteilt wurde. Zwischen "Watson" und "Spiegel Online" besteht bereits eine Content- und Knowhow-Partnerschaft.

Mit Katharina Borchert konnte eine bestens ausgewiesene Digital-Fachfrau gewonnen werden. Bevor sie 2010 Geschäftsführerin von "Spiegel Online" wurde, leitete sie das Online-Geschäft der Essener WAZ Mediengruppe (heute Funke Mediengruppe). Für die WAZ entwickelte sie unter anderem das Regionalportal DerWesten.de, dessen erste Chefredaktorin sie auch war.

Katharina Borchert wurde im März 2011 vom World Economic Forum zum Mitglied der "Young Global Leaders" ernannt. Sie gehört überdies dem Deutschen Presserat an und ist Verwaltungsrätin der Mozilla Corporation.

Mit der Wahl von Katharina Borchert wächst der Fixxpunkt-Verwaltungsrat auf sechs Mitglieder an. Die Geschäftsführerin von "Spiegel Online" nimmt als unabhängige Online-Spezialistin Einsitz. Neben je zwei Vertretern der Grossaktionäre AZ Medien (Axel Wüstmann, Kaspar Hemmeler) und BT Holding (Peter Wanner als Präsident, Florian Wanner) sind auch die "Watson"-Gründeraktionäre mit einem Sitz vertreten (Hansi Voigt). (pd)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425