28.07.2015

Weltwoche

Spital klagt gegen das Blatt von Roger Köppel

Die Leitung will Anzeige wegen Rufschädigung einreichen.

 

Ein Neurochirurg am See-Spital Horgen soll falsch abgerechnet und damit Krankenkassen hinters Licht geführt haben. Und bei alledem soll er auch noch von der Spital-Leitung gedeckt worden sein. Das sind die Vorwürfe, die die "Weltwoche" in den letzten Monaten mehrfach geäussert hat. Dagegen will sich die Leitung des Horgner Spitals zur Wehr setzen. Dies schreibt die NZZ unter Berufung auf die "Zürichsee-Zeitung"

Laut Stiftungsratspräsident Walter Bosshard werde die Spitalleitung wegen Rufschädigung Anzeige gegen den verantwortlichen "Weltwoche"-Redaktor Alex Reichmuth sowie gegen einen ehemaligen Patienten, der der Zeitschrift als Informant gedient haben soll, einreichen. 

"Weltwoche"-Chefredaktor Roger Köppel versteht das Vorgehen des See-Spitals nicht. "Es kann keine Rede davon sein, dass das Spital nicht Stellung nehmen konnte. Das Gegenteil ist der Fall. Die Verantwortlichen wurden laufend mit unseren Recherchen konfrontiert", zitierte ihn die "Zürichsee-Zeitung". (nzz/eh)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425