16.10.2014

Werbewoche

Abschied von Pierre C. Meier

Würdige Gedenkfeier für den verstorbenen Chefredaktor.
Werbewoche: Abschied von Pierre C. Meier

Auf der Dachterrasse der "Werbewoche"-Redaktion, direkt neben dem Zürcher Hauptbahnhof, gedachten am Donnerstagabend die Exponenten der Werbe- und Kommunikationsbranche Pierre C. Meier, dem verstorbenen Chefredaktor der "Werbewoche". Dies auf Initiative der Trauerfamilie. Meier erlag vergangene Woche 66-jährig überraschend an einem Schlaganfall (persoenlich.com berichtete). 

In einer kurzen Rede würdigte Andrea Masüger, CEO der Somedia und somit Verleger der "Werbewoche", Meier als ausgezeichneten Berufsmann und Branchenkenner. "Dieser Platz, hoch über den Geleisen", so Masüger, "war Pierres Lieblingsort".

Starwerber Theophil Butz, Kolumnist der "Werbewoche" und langjähriger Berufskollege Meiers bei der Werbeagentur BSSM, erinnerte sich an die gemeinsame Schaffenszeit, die in den späten siebziger Jahren mit der Gründung einer eigenen Werbeagentur in Zollikon begann. Der Gewinn des legendären Fiat-Budgets sei für BSSM  der Start in eine erfolgreiche Zeit gewesen, woran Meier massgeblich beteiligt gewesen sei, betonte Butz. Der bekannte Liedtitel Udo Jürgens, wonach das Leben mit 66 Jahren beginne, habe für Meier leider keine Richtigkeit gehabt. Sein Fazit: "Pierre C. Meier ist viel zu früh von uns gegangen." Der verstorbene Chefredaktor hätte sich aber sicher gefreut, wenn er die viele Menschen gesehen hätte, die sich seiner an seinem Lieblingsort in nachdenklicher, aber zugleich heiterer Weise erinnert hätten (ma). 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419