12.01.2014

Zofinger Tagblatt/Luzerner Nachrichten

Michael Flückiger wird neuer Chefredaktor

Tritt Nachfolge von Beat Kirchhofer an.

Das "Zofinger Tagblatt" und die "Luzerner Nachrichten" erhalten ab März einen neuen Chefredaktor. Wie die Tageszeitungen auf ihren Onlineportalen schreiben, wird der 40-jährige Michael Flückiger den Chefposten übernehmen.

Flückiger startete seine journalistische Karriere bei der "Zuger Presse" mit Schwergewicht Lokalpolitik und Kultur. Als Chefredaktor der Personalzeitung der Schweizerischen Post wechselte er ins Corporate Publishing. Zuletzt war er als Senior Corporate Publisher bei Infel Corporate Media für die Beratung, Konzeption und Realisation von Print- und Onlinemagazine für Grossunternehmen zuständig.

Er tritt die Nachfolge von Beat Kirchhofer an, der diese Stelle per Ende 2013 im Hinblick auf die Lancierung des ZT-Newsrooms aus gesundheitlichen Gründen abgab. Kirchhofer wird sich neu auf die politische Berichterstattung, Hintergrundberichte, Analysen und Kommentare mit Schwergewicht Kanton Aargau und Region Zofingen/Luzern konzentrieren.

Zudem startet das "Zofinger Tagblatt" im Februar ins Newsroom-Zeitalter: Ziel sei die integrale Zusammenarbeit aller Medienschaffenden sowohl von Print-, Online- und Radioredaktion. Die publizistische Leitung obliegt dem neuen Leiter Publizistik/Newsroom Adrian Gaberthüel, wie es in der Meldung abschliessend heisst. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425