19.04.2015

Zürich Marathon

SRF-Team gewinnt

Die Leutschenbach-Läufer überholten die NZZ-Favoriten.
Zürich Marathon: SRF-Team gewinnt

Am 13. Zürich Marathon traten insgesamt 8’782 Laufsportbegeisterte an. Von diesen erreichten 8’675 das Ziel. Mit 9’698 Anmeldungen konnten die Organisatoren einen neuen Rekord verzeichnen.

Für Hochspannung war bei der Journalisten-Challenge gesorgt: Zunächst schien der Sieg wie in den Vorjahren an das Quartett der NZZ mit Simon Tanner, Marc Tribelhorn, Andreas Rüesch und Reto Althaus zu gehen. Aber die detaillierte Auswertung der Nettolaufzeiten zeigte, dass das Team von SRF Sport mit Dani kern, Roland Mägerle, Marco Felder und Sion Joller die Marathonstrecke mit zwei Stunden, 49 Minuten und 50 Sekunden um neun Sekunden schneller abgespult und sich damit den Sieg gesichert hatte.

Den dritten Platz der Journalisten Challenge belegten die WerdRUNNERS 1 mit Luigi Fragapane, Thomas Jost, Nicole Rasom und Stefan Jost. Auf den vierten Platz liefen Marina Bräm, Ivo Mijnssen, Christoph Ruckstuhl und Remo Geisser des Teams NZZ Aktiv.

Auf dem fünften Platz landete das zweite WerdRUNNERS Team mit Remo Montanari, Thomas Heerd, Bernd Volf und Beatrix Merz.

Das Team des Tagesanzeigers mit Edgar Schuler, Martin Sturzenegger, Andreas Schaffner und Pia Wertheimer schaffte es auf Platz sechs.

Schlusslicht des Medien-Marathons bildeten Margrit von Holzen, Thomas Brügger, Angie Scasascia und Andy Hess der Migros Medien.

In den Eliterennen gingen die Siege an die Japanerin Yoshiko Sakamoto und den Kenianer Edwin Kemboi Kyeng. Mit Nicola Spirig auf Rang zwei gab es auch aus Schweizer Sicht einen Podestplatz zu feiern. Das Quartett von TV Oerlikon 1 stellte beim Teamrun die Bestzeit auf. (pd)

 

Bild: zVg

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420