03.09.2015

ABB

Thomas Schmidt wird neuer Leiter Kommunikation

Michelle Roth wird stellvertretende Leiterin Kommunikation.
ABB: Thomas Schmidt wird neuer Leiter Kommunikation

Thomas Schmidt wird per 1. Oktober 2015 neuer Leiter Kommunikation bei ABB Schweiz. Er folgt auf Kurt Loetscher, der laut einer Mitteilung im Mai eine neue Aufgabe beim Konzern übernommen hat, aber weiterhin für Public Affairs in der Schweiz zuständig ist. Hans Imboden hat in den vergangenen Monaten die Kommunikation interimistisch geleitet. Er wird bis zum 1. Dezember weiterhin unterstützend in der Kommunikation tätig sein.

Schmidt leitet ausserdem auf Konzernebene die weltweiten Public-Affairs-Aktivitäten. Zudem hat er per 1. August die Aufgabe als Leiter Kommunikation für die Region Europa übernommen und ist Mitglied des europäischen Managementteams. Zuvor war er mehr als 15 Jahre für die Medienstelle des Konzern verantwortlich.

Michelle Roth wird zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Leiterin externe Kommunikation per 1. Oktober als stellvertretende Kommunikationschefin die operative Leitung der Kommunikationsabteilung übernehmen, während Felix Fischer für die interne Kommunikation verantwortlich bleibt. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426