30.03.2015

Amag

Initiative für Nachhaltigkeitslabel

Der Automobilimporteur will Schweizer an umweltschonendere Autos gewöhnen.
Amag: Initiative für Nachhaltigkeitslabel

Schadstoffarme und energieeffiziente Fahrzeuge sind im Trend. Doch die Schweizer steigen nur langsam um und die Verbreitung neuer Antriebe ist im gesamten Markt noch gering, heisst es in einer Medienmitteilung. Dies will die der Automobilimporteur Amag nun ändern.

Die von der Agentur Karling konzipierte Marke "We Care" soll einerseits das Commitment der Amag für eine nachhaltige Unternehmensführung zeigen. Andererseits kennzeichnet der Slogan knapp 200 Modelle und Motorisierungsvarianten mit den tiefsten Energieeffizienzkategorien A/B und einem CO2-Ausstoss unter dem Durchschnitt.

Dazu wurden diverse Fahrzeugbeschriftungen für die Showrooms aller Marken realisiert. Eine grosse Informationswand, eine Konsumenten-Broschüre und elektronische Thekendisplays erklären die verschiedenen Technologien und ihre Vorteile.

Zusätzlich werden die Initiative und alle Technologien auf den fünf Webseiten von Amag, Volkswagen, Audi, Seat und Škoda erläutert.

Ein sechs-minütiges Informationsvideo von fontijn enderli gmbh führt ebenfalls durch alle Antriebsarten. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419