30.06.2015

Barry Callebaut

Björn Emde wird Leiter der Medienstelle

Am 1. Juli löst er Raphael Wermuth ab.

Björn Emde wird per 1. Juli neuer Leiter Media Relations bei Barry Callebaut. Er löst Raphael Wermuth ab, der diese Aufgabe fünf Jahre lang inne hatte und nun innerhalb der Abteilung Corporate Communications die neu geschaffene Funktion des Leiters Digital Communications übernimmt. Dies schreibt der Schokoladenproduzent in einer Mitteilung.

Emde war von April 2013 bis Ende Juni 2015 als Senior Media Relations Manager und Sprecher bei der Zurich Versicherungsgruppe tätig. Davor arbeitete er bis 2013 als Communications Manager Europe bei Suntech Power International in Schaffhausen. Bis 2010 war Emde als Berater für strategische Kommunikation und Public Affairs bei Hering Schuppener Consulting in Düsseldorf und Frankfurt tätig.

Er studierte Deutsches und Internationales Recht an der Universität Regensburg sowie an der Freien Universität Berlin und absolvierte die juristischen Staatsexamen in Berlin und Hamburg. Ferner erwarb er berufsbegleitend einen MBA in Public Affairs & Leadership von der Quadriga Hochschule in Berlin. (pd)

Bild: zVg.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425