29.10.2014

Crafft

Auf Augenhöhe mit den Intellektuellen

Erneut die Gestaltung des ETH-Magazins "Globe" übernommen.

Ab 2015 übernimmt die Agentur Crafft die Gestaltung des Magazins "Globe" der ETH Zürich. Das neue Konzept fasst Michael Rütti, Creative Director der Zürcher Firma, in der Medienmitteilung wie folgt zusammen: "Die ETH steht für Innovation, Pioniergeist, Kreativität und Internationalität. Das soll sich auch in ihrem Magazin spiegeln." Crafft trete mit dem Anspruch an, den Lesern auf Augenhöhe zu begegnen, ihr Wissen und ihren Intellekt zu reflektieren und ein Magazin zu gestalten, das zur ETH passt. 

"Globe" ist das Magazin der ETH Zürich und der ETH Alumni. Es erscheint vier Mal im Jahr in Deutsch und Englisch, ist gut 50 Seiten stark und hat eine Auflage von 25‘500 Exemplaren. Bereits von 1997 bis 2011 gestaltete die Agentur das Hochschul-Magazin, das damals noch den Titel "ETH Globe" trug.

Spannende Berührungspunkte seien auch beim eben erschienenen Buch "Zürcher Pioniergeist" zu finden, dessen Design Crafft verantwortet. Manch einer der im Buch porträtierten "Persönlichkeiten mit Ideen" hat einige Jahre am Poly verbracht und würde heute zum Zielpublikum des "Globe" gehören, heisst es weiter. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424