04.03.2014

EB Zürich

Top-Shots der Werbebranche dozieren

Diana Rossi, Patrick Senn und Enrico Bachmann bilden Texter aus.

Die eidgenössische Berufsprüfung für Texter geht dieses Jahr in die vierte Runde. 2013 erreichte Esther Dossenbach Täuber die Bestnote und konnte auch dank des EB-Bildungsgangs alle Textregister ziehen. Als Ideengeberin des neuen Berufstitels und vorbereitende Bildungsinstitution bietet die EB (Erwachsenenbildung) Zürich allen angehenden Textern und Konzeptern den idealen Bildungsgang an, heisst es in der Mitteilung. Und zwar mit einem Jahr Knowhow von Profis und wöchentlichen Coachings im Atelier.

Um zusätzlich zum Texter-Nachwuchs auch Textern von Rang und Namen den Weg zur eidgenössischen Prüfung und somit zum staatlichen Fähigkeitsnachweis zu ebnen, wartet die EB Zürich mit zwei Neuerungen rund um ihren einjährigen Bildungsgang auf. Neu sind die sieben Module einzeln buchbar und neu präsentieren sich gleich drei Top-Shots der Werbebranche von der professionellen Seite: Cannes-Preisträgerin und Kreativdirektorin von Alpha 245, Diana Rossi, Filmer Patrick Senn und Enrico Bachmann, langjähriger Creative Director in namhaften Agenturen und heutiger Leiter Beratung bei Supertext, der Textagentur im Internet.

Die sieben Module sind praxisorientiert und umfassen sowohl das klassische Texter- und Konzepterhandwerk als auch die crossmedialen Herausforderungen der Zeit, sprich das durchdachte Content-Management der neuen Medien inklusive suchmaschinenoptimiertem Schreiben. Der neue EB-Bildungsgang startet Ende Oktober 2014. Wer zunächst etwas Texter-Luft schnuppern will, besucht am besten den Vorkurs "Einstieg ins Werbetexten". (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423