29.08.2014

economiesuisse

Neun neue Vorstandsmitglieder gewählt

Zudem wurde Constellium Switzerland als neues Mitglied aufgenommen.

Am Tag der Wirtschaft am Freitag wählten die Mitglieder des Wirtschaftsdachverbands economiesuisse neun neue Vorstandsmitglieder. An der Vorstandssitzung wurde zudem Constellium Switzerland als neues Mitglied aufgenommen.

An der Mitgliederversammlung wurden neun Persönlichkeiten neu in den Vorstand gewählt:

Patrick Frost, Group CEO Swiss Life, Vertreter des  Schweizerischen Versicherungsverbands SVV
Theda König Horowicz, General Counsel Rolex SA, Vertreterin  Fédération de l'industrie horlogère suisse FH
François Launaz, Präsident auto-schweiz        
Silvio Ponti, stv. CEO Sika, Vertreter scienceindustries
Ständerat Martin Schmid, Präsident VSG Verband Schweizer Gasindustrie
Jasmin Staiblin, CEO Alpiq Hoding, Vertreterin swisselectric
Andrew Walo, CEO Axpo, Präsident swisselectric
Silvan Wildhaber, CEO und Mitglied des Verwaltungsrats Filtex,  Vertreter TVS Textilverband Schweiz
Andreas Züllig, Gastgeber Hotel Schweizerhof, Lenzerheide, Vertreter hotelleriesuisse

Der Vorstand von economiesuisse hat zudem an seiner Sitzung beschlossen, ein neues Mitglied aufzunehmen. Constellium, ehemals Alcan Engineered Products, ist ein Aluminium-Verarbeitungskonzern mit Sitz in Paris, der 2011 durch die Abspaltung von Rio Tinto entstand. Seine Hauptaktivitäten konzentrieren sich in den Bereichen Aerospace, Automotive und Packaging.

Constellium beschäftigt weltweit derzeit 8’219 Mitarbeitende und unterhält 24 Produktionswerke in Europa, den USA und in China. Der Konzern erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von knapp 3,5 Milliarden Euro, heisst es in der Medienmitteilung. In der Schweiz ist der Konzern mit Produktions- und Forschungsstätten sowie mit Administration in Lausanne (EPFL), im Kanton Wallis und in Zürich präsent. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423