29.08.2014

KPMG

Stefan Pfister ist neuer CEO

Sein Vorgänger Robert Neininger wurde zum Verwaltungsratspräsidenten gewählt.
KPMG: Stefan Pfister ist neuer CEO

KPMG führt per 1. Oktober 2014 ein zweistufiges Governance-System ein. Vor diesem Hintergrund hat die Partnerschaft Stefan Pfister, bisher Leiter Advisory von KPMG Schweiz, als neuen CEO nominiert. Der bisherige CEO Roger Neininger wurde zum Verwaltungsratspräsidenten, Hélène Béguin und Stuart Robertson wurden zu Mitgliedern des Verwaltungsrats gewählt.

Stefan Pfister stiess 2005 zu KPMG. Als Spezialist für Corporate-Finance- und Beratungsfragen im Immobilienbereich leitete er zunächst den Sektor Real Estate, in dem er auch international eine Führungsrolle innehat, heisst es in der Mitteilung. 2009 wurde ihm die Führung des Dienstleistungsbereichs Transactions & Restructuring anvertraut. 2011 wurde Pfister zum neuen Leiter Advisory und Mitglied der Geschäftsleitung von KPMG Schweiz ernannt. In dieser Funktion repositionierte er die Sparte, indem er das Dienstleistungsangebot auf die neuen Unternehmensbedürfnisse nach der Wirtschaftskrise fokussierte, Prozesse und Strukturen optimierte und neue Verantwortlichkeiten definierte.

Neue Verwaltungsratsmitglieder
Roger Neininger, bisher CEO und Präsident des geschäftsleitenden Verwaltungsrats, wird sich mit Blick auf die neue Governance ganz auf die Arbeit als Vorsitzender des Verwaltungsrats, die strategische Marktbearbeitung und Beratung von Schlüsselkunden konzentrieren. Unter der Führung von Neininger ist es KPMG gelungen, die für die Wirtschaftsprüfung wie Unternehmensberatung schwierigen Jahre der Wirtschaftskrise hinter sich zu lassen, heisst es weiter.

Ebenfalls in den Verwaltungsrat gewählt wurden Hélène Béguin, Leiterin Wirtschaftsprüfung Westschweiz, Leiterin KMU Westschweiz und Lead Partner international tätiger Unternehmen, und Stuart Robertson, Global Lead Partner national und international tätiger Banken und globaler Leiter für Transaktionen & Restrukturierungen von Banken. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425