04.09.2015

KSP

Indische Schüler schreiben Jahresbericht auf Deutsch

Die Stiftung bioRe will die Lesenden in ihre Schulzeit zurückversetzen.
KSP: Indische Schüler schreiben Jahresbericht auf Deutsch

Ein Jahresbericht macht Schule: Der aktuellen Jahresbericht 2014 der Stiftung bioRe wurde von Krieg Schlupp Partner in Form eines klassischen Schulhefts gestaltet. bioRe unterstützt Kleinbauernfamilien aus Indien und Tansania. Sie will ihnen eine nachhaltige Lebensgrundlage verschaffen und setzt sich für Schulen in den Anbaugebieten ein.

Schülerinnen und Schüler der unterstützten Schulen haben dafür den Inhalt von Hand auf deutsch und englisch abgeschrieben und die Fotos abgezeichnet, wie die Agentur mitteilt. Entstanden ist ein liebevoll gestalteter Jahresbericht, der den Lesenden anhand seiner Optik zum schmunzeln bringen und ihn selbst in seine Schulzeit zurückversetzen soll.

Laut Mitteilung ist der Jahresbericht die Beweisführung, dass die Schülerinnen und Schüler in den unterstützten Schulen perfekt lesen und schreiben lernen. Er symbolisiere aber auch den Lerneffekt und die besseren Zukunftschancen der Kinder und Jugendlichen sowie die enge Zusammenarbeit zwischen den Bauernfamilien und bioRe.

Verantwortlich bei der bioRe Stiftung: Jürg Peritz (Stiftungspräsident), Christa Suter (Geschäftsführerin), Martina Amsler (Marketing & Corporate Communication); verantwortlich bei KSP Krieg Schlupp Partner: Uwe Schlupp (Gesamtverantwortung), Benny Goldstein (Creative Direction), Lea Baldinger, Florian Kech (Grafik), Daniel Zehnder (Text), Giacomo Wyss (Bildbearbeitung), Flavia Meyer (Beratungsleitung), Eveline Mathis (Beratung). (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420