27.05.2015

Maxomedia

Eine neue Bildwelt für Maestrani

Die Webseite des Schokoladenproduzenten wurde einem Redesign unterzogen.

Das Schweizer Traditionsunternehmens Maestrani präsentiert sich im Web neu: Die Agentur Maxomedia hat die Website einem umfassenden Redesign unterzogen und verantwortet auch das Rebranding der Unternehmensmarke Maestrani.

Die neue Corporate Website entspricht nun den neusten Standards in Sachen Design, Usability und Technologie, wie die Agentur schreibt. Um die Unternehmensmarke Maestrani von der gleichnamigen Produktmarke zu differenzieren, sei das CI/CD des Schokoladenproduzenten angepasst worden: Eine neue Farb- und verführerische Bildwelt inklusive Illustrationen zum Herstellungsprozess, ein optimiertes Schriftenkonzept und ein sanftes Logo-Redesign präsentierten die Unternehmensmarke in einem neuen Gewand.

Die neu kreierte Bildwelt bildet denn auch das Herzstück des Redesigns der Corporate Website. "Grossflächige Bilder setzen die Schokolade wirkungsvoll in Szene. Das bewusst reduzierte, schlichte Design des Webauftritts passt perfekt zum Schokoladenpionier Maestrani, der sich über Jahrzehnte zu einem modernen Unternehmen entwickelt hat", schreibt die Agentur. Grosser Wert sei auch auf Usability und ein intuitives User Interface gelegt worden. Die Kombination von unterschiedlichen Navigationsmöglichkeiten (u.a. Tabs, Akkordeons und Teaser), Animationen und Interaktionselementen berücksichtige das individuelle Benutzerverhalten der Besucher.

Verantwortlich bei Maxomedia: Frank Salathé (Gesamtverantwortung), Simon Muster (Leiter Beratung), Claudia Eggimann (Art Direction und Digital Design), Michael Moser (Text, Content), Mike Fischer (Frontend), Tatjana Meichtry und Mike Keller (Beratung), Lara Février (Redaktion); verantwortlich bei Maestrani Schweizer Schokoladen AG: Markus Vettiger (CEO), Markus Wilda (Marketingleiter), Nina Luber (Brand Manager). (pd)

Bilder: zVg.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425