30.11.2015

Noise

"Digital First" für die Zuger Kantonalbank

Die Agentur hat für die Bank die Webseite überarbeitet und ein neue Kampagne realisiert.

Im Frühjahr 2015 hat sich Noise im Pitch um den neuen Webauftritt der Zuger Kantonalbank gegen zwei Konkurrenten durchgesetzt und erweitert somit ihr Kundenportfolio um eine weitere Schweizer Bank. Die Agentur hat die Website der Zuger Kantonalbank konzipiert, gestaltet und das Frontend umgesetzt.

Die Kernanforderung der neuen Internetpräsenz war eine grösstmögliche Usability in Kombination mit einem hohen Selbstbedienungsgrad für die Kunden, schreibt Noise in einer Mitteilung. Zudem sei der Auftritt SEO-optimiert, im Responsive Design konzipiert und programmiert.

Zudem hat Noise zahlreiche Druckerzeugnisse neu konzipiert, aufbereitet und mit neuer Bildwelt versehen. Der Gestaltungsfokus sei jedoch während dem gesamten Entwicklungsprozess auf der fürs Web definierten Strategie geblieben. Darüber hinaus entstand eine Gesamtkampagne zum Thema "Anlegen", die Anzeigen, Plakate, Give-aways und ein Mailing umfasste.

Verantwortlich bei der Zuger Kantonalbank: Christof Tscherter (Leiter Internet/Intranet), Isabelle Lang (Online Spezialistin), Ursi Ineichen (Leiterin Branding und Medien) und Carmen Wyss (Leiterin Kommunikation); Verantwortlich bei Noise: Patrik Giacobbo (Gesamtverantwortung), Kristel Gschwend (Beratung), Claudio Knechtle (Text/Konzept), Frederic Keller (Art Direction), Roman Kessler (Grafik), Johannes Röttger (Programmierung): Fotograf: Jorma Müller. (pd)

Bilder: zVg.

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420