21.07.2014

Paroli

Design und Kommunikation für Grächen Goldcard

Vorteilskarte soll Feriendestination im Tourismusmarkt stärken.

Die Familienferiendestination Grächen punktet mit jährlich fast 300 Sonnentagen und attraktiven Angeboten für drei Generationen. Um seine Position im hart umkämpften Tourismusmarkt weiter zu stärken, lanciert Grächen eine neue Gäste-Vorteilskarte. Für die Entwicklung des Designs und die visuelle Umsetzung ist die Agentur Paroli verantwortlich. Ebenso begleitet die Zürcher Agentur die Kommunikation der Goldcard mit verschiedenen Massnahmen.

Mit der Grächen Goldcard reisen Erwachsene und die ganze Familie mit den Bergbahnen in Grächen kostenlos. Zudem enthält das Angebot verschiedene Animationen und eine Fahrt ab Täsch auf den Gornergrat mit Blick auf das Matterhorn. Die Vorteilskarte "Grächen Goldcard – Matterhorn inclusive" soll all-inclusive-gewohnte Gäste ebenso überzeugen wie Qualität vermitteln, heisst es in der Mitteilung. Diese Attribute berücksichtigte Paroli bei der Entwicklung des Designs und entwarf ein entsprechend modernes Motiv mit einem im Sonnenlicht stehenden Matterhorn, das kombiniert mit der Namensgebung der Karte die Hauptbotschaften aussagestark vermitteln soll.

Breit gefächerte Kommunikation on- und offline
Um die neue Vorteilskarte bekannt zu machen, setzt Paroli gemeinsam mit Grächen Tourismus verschiedene Kommunikationsmassnahmen um. Nebst Plakaten, Flyern, Newsletter, dem Webauftritt, Medienarbeit für Print- und Onlinemedien ergänzen auch Online-Advertorials und Banner den Kommunikationsmix.

Verantwortlich bei Touristische Unternehmung Grächen: Dr. Berno Stoffel (CEO), Beatrice Meichtry (Leiterin Marketing), Kerstin Brigger (Marketingassistentin); verantwortlich bei Agentur Paroli: Tanja Hollenstein, Oliver Suter, Christoph Schiess (Art Director). (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426