22.04.2014

Pink Elefant

Logo und Corporate Design für tilia

In einem Kreativworkshop wurde Identität herausgearbeitet.

Die tilia Stiftung für Langzeitpflege plante und realisierte 2013 den operativen Schulterschluss mit der Libella Stiftung für Pflege und Betreuung in Ostermundigen. Um einen authentischen Auftritt gestalten zu können, veranlasste Pink Elefant die Überprüfung der Corporate Identity, heisst es in der Mitteilung.

Bei einem Kreativworkshop mit dem erweiterten Projektteam wurden zentrale Elemente der tilia-Identität herausgearbeitet. Zudem wurde eine Kommunikationsplanung skizziert, die den Ansprüchen der vielfältigen Stakeholder gerecht werden sollte.

Pink Elefant entwickelte in der Folge Logo-Sets, die jeweils ein Logo für die Dachmarke Stiftung, für die vier Zentren als auch für atria, die Dienstleistung für eigenständiges Wohnen mit punktueller Betreuung beinhalteten. Das favorisierte Logo-Set wurde ausgearbeitet und dazu der neue Claim pflegt und begleitet getextet.

Auf Basis der Logos und den darin enthaltenen Farben wurde ein vollständiges Design entwickelt: Unterlagenkonzept für interne und externe Kommunikation, Briefschaften (Briefschaften, Visitenkarten, Kuverts), Angebotsbroschüre, Dokumappe aus Polypropylen, Powerpoint-Vorlage, Inserate-Vorlage, Ausführliches CD-Manual.

Verantwortlich bei p.i.n.k.elefant: Cordelia Hagi (Geschäftsführerin), Oliver Hilber (Projektleiter); verantwortlich bei tilia: Dieter Hannich (Direktionspräsident), Barbara Casty (Ressortleiterin Betriebe/Standortleiterin), Susanne Wenger (Marketingverantwortliche). (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420