22.10.2014

Supertext

Unterstützt BuzzFeed bei Expansion

Erster grosser Kunde in Deutschland.

Seit dem 15. Oktober ist die amerikanische News- und Unterhaltungsplattform BuzzFeed auch in Deutschland online (persoenlich.com berichtete). Bei der Übersetzung der Texte vertraut man auf den Sprachdienstleister Supertext, der ebenfalls im Sommer mit einer Berliner Filiale an den Start gegangen ist.

BuzzFeed bietet ein Mix aus gesellschaftlichen News, Entertainment und gesponserten Inhalten. 150 Millionen Nutzer hat die Plattform jeden Monat, davon kamen bereits vor dem Start der deutschen Domain 1 Million aus Deutschland, heisst es in der Medienmitteilung.

Zurzeit bestehe die deutsche Seite noch aus einem Mix von deutschen und englischen Inhalten. Ein Team von Redaktoren erarbeite unter Chefredaktorin Juliane Leopold neuen Content, speziell für deutsche Leser. Es werden jedoch auch Inhalte der amerikanischen Seite genutzt, internationale Kampagnen werden lokalisiert. Für die Übersetzung der Texte setzt BuzzFeed auf die Text- und Übersetzungsagentur Supertext.

Für Supertext Deutschland sei BuzzFeed der erste grosse Kunde. Die hundertprozentige Tochterfirma von Supertext in Zürich ist seit September mit der eigenen Domain online und könne auf ein Netzwerk von mehr als 500 Textern, Übersetzern, Korrektoren und Lektoren zurückgreifen. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419