16.09.2014

Trollhauser/Rosenstar

Namen für Luzerner Altersheim kreiert

Auf Basis eines Werteworkshops wurde ein Markenkern definiert.

Als das Stadtluzerner Stimmvolk am 18. Mai 2014 der Umwandlung der Städtischen Alters- und Pflegeheime in eine gemeinnützige Aktiengesellschaft zustimmte, hatte diese noch gar keinen Namen, heisst es in der Mitteilung. Danach eilte die Zeit, denn Ende Oktober wird die AG notariell gegründet. Also wurde die Luzerner Textagentur Trollhauser beauftragt, dem Unternehmen einen Namen zu geben. Das Resultat: Viva Luzern AG.

Nach der Volksabstimmung erhielt Rosenstar, die Agentur für Werte und Design in Luzern, den Auftrag, ein Corporate Design für die gemeinnützige AG zu schaffen. Auf Basis eines Werteworkshops wurde ein Markenkern definiert, an welchem sich der visuelle Auftritt und der Name orientieren.

Hier kam die Textagentur Trollhauser ins Spiel. In enger Zusammenarbeit mit Rosenstar wurden Recherchen angestellt, Ideen gesammelt und ausgewertet. Letztendlich wurden die zwei besten Varianten präsentiert. Beide stiessen auf positives Echo, eine wurde gewählt, und zwei Wochen später bestätigte der Stadtrat den Favoriten: Viva Luzern AG. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423