28.08.2015

Uefa

Neuer Auftritt für die "Europa League"

Ringförmige "Energiewellen" symbolisieren die Beziehung zwischen Spielern und Fans.
Uefa: Neuer Auftritt für die "Europa League"

Die europäische Fussballverband Uefa hat den neuen Markenauftritt der "Europa League" präsentiert. Die neue Markenidentität sei durch die starke Beziehung zwischen Spielern und Fans inspiriert, schreibt die Uefa in einer Mitteilung.

Die  Zusammengehörigkeit sei durch die ringförmige "Energiewelle" im Logo dargestellt. Auch wurde für den Europapokal eine neue Musik komponiert, die auch im Markenfilm verwendet wird. Für das Finalspiel, das am 18. Mai 2016 in Basel stattfindet, wurde ein eigener Auftritt gestaltet. Dafür wurden auch Elemente der Stadt Basel integriert - beispielsweise das Rathaus.

Das neue Design wurde in Zusammenarbeit mit TEAM Marketing aus Luzern und der Münchner Kreativagentur United Senses entwickelt. (pd)

Bilder: Uefa.com



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426