|
Seit fast einem Jahr ist Sozialprojekte.com online. Die einzige Plattform im deutschsprachigen Raum, die länderübergreifend soziale Arbeitsprojekte sichtbar macht. Sozialprojekte.com versteht sich als Vermittler zwischen der österreichischen Wirtschaft und sozialen Arbeitsprojekten, bei denen Menschen mit besonderen Bedürfnissen einen Job finden.
Ganz im Zeichen dieser Vermittlerfunktion steht auch die Kampagne, die Jung von Matt/Donau für Sozialprojekte.com entwickelt hat. Zwei unterschiedliche Bilder, auf den ersten Blick eine unglückliche Doppelbelichtung, fügen sich durch ein gemeinsames Element zu einer Komposition zusammen, die ausdrückt, was auch im dazugehörigen Absender zu lesen ist: Wir bringen das zusammen. Spezieller Dank gilt auch der Fotografin Cathrine Stukhard und Albert Winklers Viennapaint für die uneigennützige Mitarbeit. Zu sehen ist die Kampagne im Print (Der Standard, News, brand eins, Die Zeit) und im Internet.
Kunde: Verein zur Förderung Sozialer Arbeitsprojekte; verantwortlich bei JvM/Donau: Tobias Federsel, Andreas Putz (CD), Eva Ortner (Idee, AD), Bernd Wilfinger, Tobias Federsel, Andreas Putz (Text), Stefanie Putz, Denis Mujakovic (Grafik), Rita Hofmeister (Kundenberatung), Evelyn Hoppel (Produktion), Cathrine Stukhard (Foto); Bildbearbeitung: Viennapoint.
.
.
|