|
Am Gala-Abend im KKL Luzern mit rund 400 Gästen aus Wirtschaft,
Politik und Gesellschaft, hat Ernst & Young bereits zum elften Mal die Gewinner des
"Entrepreneurs Of The Year"-Wettbewerbes ausgezeichnet. Mit dem Unternehmerpreis werden Persönlichkeiten geehrt, die über
einen herausragenden unternehmerischen Leistungsausweis verfügen.
Die Auszeichnung in der Kategorie "Dienstleistung/Handel" ging an Walter Hübscher, Zaunteam Franchise AG, Neftenbach. Mit einer breiten Auswahl an Zaun- und Torsystemen für Heim und Garten, Industrie und Sicherheit sowie Tierhaltung ist das Zaunteam laut Jury kompetenter Ansprechpartner für jedes Bedürfnis und Budget. Hübscher überzeugte die Jury mit seinem umfassenden
Kundenverständnis und -service, hoher Innovationsfähigkeit sowie dem Franchise-System seiner Firma, das Interessierten den Schritt in die Selbständigkeit ermöglicht.
Der Preis in der Kategorie "Industrie" ging an Dr. Geoffrey Scott, Uster Technologies AG, Uster. Seit über 60 Jahren ist Uster Technologies spezialisiert auf die Qualitätskontrolle in der Textilindustrie, legt Qualitätsstandards fest und entwickelt elektronische Messgeräte und Software-Systeme. Beeindruckt hat die Jury die ausgewiesenen Management-Fähigkeiten von Dr. Geoffrey Scott, sein Einfluss auf die Unternehmenskultur in Richtung unternehmerisches Arbeiten sowie die hohe Motivation und Identifikation der Mitarbeitenden mit ihrer Firma.
In der Kategorie "High-Tech/Life Sciences" wurde Andreas Schmidheini, Varioprint AG, Heiden, ausgezeichnet. Varioprint ist einer der führenden Leiterplatten-Hersteller im obersten Technologiesegment. Das Unternehmen beschäftigt heute 140 Mitarbeitende und beliefert High-Tech-Unternehmen in Europa, USA und Asien. Ausschlaggebend neben der Nachhaltigkeit waren für die Jury der Pioniergeist, die Risikobereitschaft und die Technologieführerschaft von Andreas Schmidheini.
Als "Master Entrepreneur Of The Year" wurde Klaus-Michael Kühne, Präsident und Delegierter des Verwaltungsrates der Kühne + Nagel International AG, Schindellegi, gekürt. Damit wurde er für sein Lebenswerk geehrt. Mit mehr als 53'000 Mitarbeitenden an 850 Standorten in über 100 Ländern zählt die Kühne + Nagel International AG zu den weltgrössten Anbietern in der See-, Luftund
Kontraktlogistik. Klaus-Michael Kühne gilt in den Augen der Jury als Globalisierer, als Unternehmer mit Vorbildcharakter und Kämpfernatur und punktete mit seinem Qualitätsbewusstsein, seiner unternehmerischen Energie sowie seinem karitativen, kulturellen und wissenschaftlichen Engagement.
|