19.04.2015

Bendrit

Der Facebook-Star zieht Werbedeals an Land

Der 19-Jährige ist neu Markenbotschafter für Emmi und Samsung.
Bendrit: Der Facebook-Star zieht Werbedeals an Land

Bendrit Bajra wirbt neu für den Milchkonzern Emmi und den Handykonzern Samsung, wie die "Schweiz am Sonntag" berichtet.

Mit seinen selbstgedrehten Comedyclips ist der Zürcher quasi über Nacht zum Star geworden. In den Filmen nimmt der Schwamendinger regelmässig Klischees von Schweizern und Ausländern auf die Schippe. Inzwischen zählt seine Facebook-Seite 180 000 Fans.

Nun hat der südkoreanische Handy-Riese Samsung Bendrit als Aushängeschild engagiert, wie seine Managerin Farah de Tomi bestätigt. Auch der Milchkonzern Emmi ist neu an Bord. "Bendrit wird Markenbotschafter der Energymilk-Drinks und tritt damit in die Fusstapfen von Roger Federer und DJ Bobo, die einst auch für Emmi warben", sagt de Tomi.

Zwei weitere Schweizer Grossfirmen stünden kurz vor der Unterschrift. Zudem arbeitet Bendrit als Kolumnist für die Ringier-Zeitung "Blick am Abend".  Branchenkenner schätzen in der "Schweiz am Sonntag", dass es Bendrit dieses Jahr allein mit den Sponsoringeldern auf ein Jahresgehalt von einer Viertelmillion Franken bringen dürfte.

"Er ist auf jeden Fall der Mann der Stunde", sagt David Schärer von der Werbeagentur Rod Kommunikation in der "Schweiz am Sonntag". Doch stelle sich die Frage, wie gross seine Halbwertszeit sei und ob er sich als Komiker profilieren könne. Im Sommer sind Auftritte an Openairs und Festivals geplant, ab Herbst eine eigene Sendung auf Youtube. (pd)

Bild: zVg



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419