04.10.2013

Brunner & Meyer

Eine kleine Kinderwelt kreiert

Animierte Spots für Hape-Spielzeug.
Brunner & Meyer: Eine kleine Kinderwelt kreiert

"Meine kleine Welt", heisst die neue Produktlinie von Hape und ist für kleine Kinder zwischen ein und drei Jahren konzipiert. Die Spielsachen bestehen zu 90 Prozent aus Holz, enthalten weder Klebstoff noch Weichmacher und selbst der verwendete Kunsstoff sei biologisch abbaubar, wie das Büro für Animation und Illustration Brunner & Meyer in einer Medienmitteilung erklärt. Die Agentur hat in Zusammenarbeit mit Irmgard Walthert für die Linie zwei Stop-Motion-Spots produziert. Dabei wurden die Spielzeug-Protagonisten einzelbildweise animiert und mit einer Spiegelreflexkamera fotografiert. Zu einer Bildrate von 12 Bildern pro Sekunde zusammengefügt, enstanden zwei Werbekurzfilme. 

Als Drehort fungierte Luzern, wo eine bunte Landschaft von zwei auf vier Metern aufgebaut wurde. Darin wurde mit den Figürchen das Spiel von Kindern nachempfunden. Als "Drehbuch" verwendeten die Produzentinnen kleine Booklets, die kurze Geschichten enthalten und mit der Spielzeuglinie mitgeliefert werden.

Wie Brunner & Meyer schreiben, war es bei der Produktion wichtig, den kindlichen Charme der Spieslachen so nahe wie möglich zu bringen. Zudem sollen die enstandenen Spots die Kinder beim Zuschauen erfreuen.

Die kurzen Animationsfilme sind auf der Website des Produkte-Herstellers und auf Spielzeugmessen zu sehen.

Verantwortlichkeit: Produktion, Retusche und Color Creation: Barbara Brunner & Franziska Meyer; Produktion: Irmgard Walthert; Musik: Martin Waespe. (pd)



 

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419