23.07.2014

Coop

Milchproduzenten und Bauernverband kritisieren Prix-Garantie-Kampagne

Milch sei ein wertvolles Gut, das man nicht verschenken sollte.

Seit rund zehn Tagen wirbt Coop mit der schweizweiten Kampagne, umgesetzt von KSP, für seine Billiglinie "Prix Garantie" (persoenlich.com berichtete). Diese weckt nun laute Kritik von Seiten der Milchproduzenten und des Bauernverbandes, wie die "Südostschweiz" am Dienstag schrieb.

Die Kampagne sei sehr unglücklich, sagt Mirjam Hofstetter vom Schweizer Bauernverband. "Wir würden es vorziehen, wenn der Mehrwert von Schweizer Lebensmitteln in den Mittelpunkt gestellt würde, etwa die Qualität der Produkte oder die Nähe der Produktion", erklärt sie gegenüber der "Südostschweiz".

Auch Hanspeter Kern, Präsident der Schweizer Milchproduzenten zeigt sich mit der Kampagne unzufrieden. Die Preisdrückerei sei ihm ein Dorn im Auge, sagt er. Coop vermittle ein falsches Bild. Milch sei ein wertvolles Gut, das man nicht verschenken sollte.

Coop-Sprecher Urs Meier verteidigt die Kampagne und versichert, dass die tiefen Preise nicht auf die Produzenten abgewälzt werden, sondern durch günstigere Verpackungen und grosse Produktionsmengen zustande kämen. "Unsere Lieferanten bezahlen den Milchproduzenten auch für 'Prix Garantie'-Produkte den normalen A-Milchpreis", beteuert er gegenüber der "Südostschweiz". ("Südostschweiz")



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426