30.10.2013

cr basel

Null Promille, null Probleme

Sensibilisierungskampagne der bfu für Neulenkende erstellt.

Fahren unter Alkoholeinfluss gehört zu den grössten Sicherheitsrisiken im Strassenverkehr. Die meisten alkoholbedingten Unfälle in der Schweiz verursachen junge und wenig erfahrene Lenker, schreibt cr basel in einer Medienmitteilung. Aus diesem Grund gilt in der Schweiz im Rahmen des von den eidgenössischen Räten verabschiedeten Verkehrssicherheitsprogramms "Via Secura" per 1. Januar 2014 ein Alkoholverbot für Neulenkende.

Mit der von cr basel konzipierten Sensibilisierungskampagne mit dem programmatischen Claim "Null Promille. Null Probleme." macht die bfu – Beratungsstelle für Unfallverhütung in Zusammenarbeit mit der Fachstelle ASN und dem Schweizerischen Fahrlehrerverband SFV die Neulenkenden, ihr Umfeld und die allgemeine Öffentlichkeit auf die neue Regelung aufmerksam.

Zum Einsatz kommen schweizweit Plakate, Banner, Cards for free und ein Give-away in Form eines Schlüsselanhängers, der die Neulenkenden ebenfalls daran erinnern soll, wie sie ab Januar 2014 gut unterwegs sind.

Verantwortlich bei bfu: Peter Matthys (Leiter Kampagnen/Marketing), Claudia Bucher (Kampagnenleiterin); verantwortlich bei crbasel: Gabriel Heuberger (CD), Judith Mann und Philipp Schweizer (Text), Philipp Kropf und Daniel Roth (Grafik), Thomas Fux und Roger Müller (Beratung) Fotografie: Felix Streuli. (pd)

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420