06.07.2015

FCB Zürich/IPG

Was in den Köpfen der Kinder vorgeht

Wie sehr liebst du deine Eltern? Wer beschützt dich am stärksten in deinem Leben? Und wie beschützt du dich selber? Im Projekt "The Kinderviews" sagen 15 Kinder aus der Schweiz in die Kamera, was sie über ihre Eltern, Liebe und Schutz denken. Der knapp dreiminütige Film erreichte innert 24 Stunden über 100'000 Views - und ist der Anfang einer Kampagne für die Zurich Versicherung.
FCB Zürich/IPG: Was in den Köpfen der Kinder vorgeht

15 Kinder sprechen in Interviews über ihre Eltern und zu den Themen Liebe und Schutz. Das Projekt namens "The Kinderviews" wurde von FCB Zurich für die Zurich Versicherung entwickelt. "Die Idee hat den Ursprung in dem tiefen Wunsch aller Eltern, mal in die Köpfe ihrer Kinder hineinsehen zu können", schreibt die Agentur in der Mitteilung. Im Video seien ausschliesslich Kinder aus der Schweiz zu sehen, absichtlich jedoch aus unterschiedlichen Kulturen und in verschiedenen Sprachen.

Das Besondere an den Kinderviews war, dass die Eltern im Nebenraum sassen und dort das Interview live auf einem Monitor mitverfolgen konnten. Die Kinder, die von Nannys auf spielerische Art und Weise befragt wurden, gaben lustige, überraschende und teilweise sehr emotionale Antworten. Das Resultat aller Kinderviews sei online eingesetzt worden und habe innerhalb der ersten 24 Stunden schon über 100'000 Views erreicht, schreiben die Macher.

Das Video selbst hat eine Teaser-Funktion und soll den Weg für die kommende Familien-Kampagne der Zurich Versicherung ebnen. "Das Ziel dieser Idee ist, Zurich bei Eltern und werdenden Eltern als Experten rund um das Thema Familie zu platzieren, denn im Anschluss an die Kinderviews folgt eine breit angelegte Familien-Kampagne mit Print, TV und Digital Banner Einsatz", heisst es in der Medienmitteilung weiter. Erst dort werde auf Produkte der Zurich eingegangen. Der Launch der Kampagne ist auf Juli terminiert.

"Familie ist ein Thema, das uns alle bei der Zurich bewegt. Fast alle, die in dieses Projekt involviert waren, sind selbst Eltern. Deshalb wollten wir etwas erschaffen, was uns Eltern aus der Seele spricht. Wir alle wollen wissen, was unsere Kinder fühlen und denken", sagt Priska Kaspar, Head Kampagnen & Werbemittel bei der Zurich Versicherung und selbst Mutter von drei Kindern, zu dem Projekt.

Verantwortlich bei Zurich Versicherung: Marie-Sophie Teyssier, Tania Moghrabi Cook, Gian Gartmann, Priska Kaspar, Philipp von Schulthess; verantwortlich bei IPG / FCB Zürich: Dennis Lück (Creative Direction), Hanja Baruschke, Flavio Meroni (Art Direction), Carmen Köll, Annika Hofmeester (Beratung); verantwortlich bei WirzFraefelPaal: Stefan Fraefel (Producer), Gabi Benz (Produktionsleitung), Adrian Wisard (Regie); verantwortlich bei UM Media: Cici Steinmetz (Client Service Director), Martin Osen (Head of Online) (pd)

Bild und Video: zVg.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425