19.05.2015

Freundliche Grüsse

Brack.ch packt die Koffer

Der Onlineshop will mit einer Kampagne eine neue Zielgruppe ansprechen.
Freundliche Grüsse: Brack.ch packt die Koffer

Brack.ch ist in erster Linie bekannt als Onlineshop für Elektronik. Im laufenden Jahr soll sich das ändern, wie Freundliche Grüsse mitteilt. Die Onlineplattform liefere nicht mehr nur Elektronik, sondern auch Spielwaren, Gartengeräte oder Reiseartikel. Um die stetige Erweiterung der Produktepalette bekannter zu machen und neue Zielgruppen anzusprechen, setzt die Werbeagentur auf die strategische Ausrichtung "Brack.ch hat alles für überall".

In der aktuellen Kampagne wird auf das untypische Thema "Reisen" gesetzt – stellvertretend spielt ein Koffer die erste Geige in der Kampagne. Der Koffer führt über verschiedene Massnahmen und Kanäle durch die Story. Angefangen beim Film, der in Asien gedreht wurde und als Web- und TV-Spot erscheint. Hier verfolgen wir den Koffer und seine skurille Begleitung auf einer träumerischen Reise. Getragen von einem Song, der das Roadtrip-Gefühl perfekt verkörpert: "Lake Shore Drive" von Aliotta Haynes Jeremiah.

Der Song, 1971 in den USA eingespielt, wird in der Schweiz neu veröffentlicht und ist ab sofort bei iTunes und Ex Libris als CD und Download erhältlich. Auf der Website www.packdenbrack.ch, dem Herzstück der Kampagne, kann aus fünf vollgepackten Reise-Koffern ausgewählt werden – insgesamt werden 10 Koffer im Wert von je 2000 Franken verlost. Mit dieser spielerischen Auseinandersetzung mit den Reisekoffern wird die Sortimentsvielfalt von Brack.ch vermittelt.

Die Geschichte geht weiter als Roadshow. Zurück in der regnerischen Schweiz macht sich der Koffer selbstständig und fährt durch verschiedene Städte. Wer den ferngesteuerten Koffer fotografiert, hat die Chance auf den grossen Gewinn. Die Spur des Koffers kann live auf der Kampagnenwebsite bis zum Schluss mitverfolgt werden.

Verantwortlich bei Brack.ch: Markus Mahler (CEO), Patrick Hoerdt (Teamleiter MarCom), Chris Gärtner (Marketing Manager); verantwortlich bei Freundliche Grüsse: Pascal Deville, Samuel Textor (Creative Direction), Res Matthys, Peter Liptak (Text), Nadine Mojado (Grafik), Patrik Muntwyler (Projektleitung); Michael Benz (Strategie), Erwan Eydt (Programming), Christos Margaris (Banner), Skip Haynes / Aliotta Haynes Jeremiah (Musik), Martin Geisser (Song Management), Zweihund (Filmproduktion); Jonas Meier (Regie/Schnitt), Niels Vije (Produzent), Mike Raths (VFX/Schnitt), Gabriel Sandru (Kamera), Jingle Jungle (Sounddesign), Jürgen Kupka (Grading), Valentin Altorfer (KofferFX). (pd)

Bilder und Video: zVg.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425