19.08.2014

Heimat

"Willkommen im Land der Möglichkeiten"

Swisscom sieht das Potenzial der Schweiz und lässt Bäume fliegen.
Heimat: "Willkommen im Land der Möglichkeiten"

Die Marken-Kampagne der Swisscom ist nicht das, was man von einem Telekommunikationsunternehmen erwarten würde. Denn im Fokus stehen keine Produkte, sondern poetische Bilder, die eine moderne Schweiz voller Möglichkeiten zeigen sollen.

Kern der Kampagne der Deutschen Agentur Heimat ist ein Film, der vom Tagtraum eines jungen Mannes erzählt. Er geht dabei auf Gedankenreise und sieht darin einen Baum, der mehr ist als nur ein Baum, weil er voller Möglichkeiten steckt.

Der Hauptspot wird durch drei Tag Ons ergänzt, welche die Rolle von Swisscom in einer modernen Schweiz konkretisieren, wie es in der Mitteilung heisst. Die Themen "Medienkompetenz", "Netzinfrastruktur" und "flexibles Arbeiten" zeigen, wie neue Möglichkeiten das Leben bereichern und zur eigenen Entfaltung beitragen.

Verlängert wird die Kampagne durch Motive aus den TagOn-Themen in Print, OOH und online. Begleitende Massnahmen betreffen sowohl den neu gestalteten Unternehmensauftritt auf der Portalseite, als auch die interne Kommunikation, für die unter anderem ein neues Leitbild entwickelt wurde.

Verantwortlich bei Feit Film & CZAR Film (Filmproduktion): Wiebke Feit/Thorne Mutert (Producer), Joe Vanhoutteghem (Regie); verantwortliche Agenturen: Heimat, Berlin, Mediaschneider (Media Agentur), plan.net & emoticom (Online Agentur). (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424