24.09.2014

The House Agency

Bildschöne Selfies mit UBS und "joiz"

"Best Friends"-Kampagne will Bekanntheit der Bank bei Jugendlichen erhöhen.
The House Agency: Bildschöne Selfies mit UBS und "joiz"

Digitale Selbstportraits sind im Trend und fester Bestandteil sozialer Medien. UBS nutze mit der "Best Friends"-Kampagne diese Dynamik und rufe zusammen mit "joiz" Jugendliche dazu auf, ein "Selfie" mit der besten Freundin oder dem besten Freund auf www.ubs.com/young hochzuladen, heisst es in der Mitteilung.

Unter allen Teilnehmenden werden 20 Weekend-Trips und wöchentlich 50 Kino-Packages verlost. Die Kampagne ist noch bis zum 31. Oktober 2014 online. Ziel von UBS "Best Friends" ist es, Neukunden zu gewinnen und die Bekanntheit in der Zielgruppe zu erhöhen.

Im Rahmen der Kampagne werden verschiedene jugendaffine Onlinewerbekanäle bedient, um einen optimalen Medien-Mix zwischen Branding, Performance und Engagement zu gewährleisten, heisst es weiter. Social Media Kanäle wie Facebook, Twitter, Google+, und Tumblr ermöglichen das Teilen mit Freunden, dadurch entstehen mehr Kontaktpunkte und somit Teilnehmer.

Mit etwas Glück schaffe es das "Selfie" sogar ins nationale Fernsehen: In sechs "Selfie-Tutorials" inspiriert und motiviert "joiz" die Zielgruppe, am UBS-Wettbewerb teilzunehmen. Die Teilnehmer der originellsten "Selfies" werden eingeladen, etwas über das Bild bzw. die Freundschaft dahinter in einer von vier Live- Sendungen der ganzen Schweiz zu erzählen.

Um das Thema Freundschaft emotional zu verstärken, entstand gleichzeitig ein Mood-Film, der die beiden Akteurinnen aus dem Shooting in Szene setzt und zur Teilnahme am Wettbewerb aufruft. Der Film ist ein Hauptbestandteil der Kampagne sowie Online- und Social-Media-Werbemittel. 

Verantwortlich bei UBS: Daniel Fischer (Leiter Marketing, UBS Schweiz), Lucia Bucheli (Marketing Key Account Management Privatkunden), Martha Braide, (Campaign Manager, Marketing), Markus Stöckle (Online-Marketing). Verantwortlich bei The House Agency: Andreas Jorgella (Beratung/Partner). Verantwortlich bei joiz: Dominik Stroppel, CEO. (pd)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425