17.09.2014

Interpublic Group

Matthias Glarner lässt den Dieb ins Leere zappeln

Die Zurich Versicherung will schützen, was einem lieb ist.
Interpublic Group: Matthias Glarner lässt den Dieb ins Leere zappeln

Die Zurich Versicherung und die Interpublic Group lancieren mit den ausführenden Agenturen FCB Zürich, MRM und UM per 1. September eine schweizweite Marken-Kampagne.

In der laufenden Kampagne der Zurich Versicherung geht es immer darum, das zu schützen, was einem lieb ist. So stellt der Versicherer im neuen Webspot das Velo in den Mittelpunkt. Unter dem Motto "Wenn Sie etwas wirklich lieben, zählt nur der beste Schutz" wird eine Geschichte erzählt, in der ein Schlitzohr ein Velo stehlen möchte. Womit der Dieb jedoch nicht gerechnet hat: Auch Schwinger Matthias Glarner ist gleich zur Stelle.

Kraftprotz Glarner, der bereits in anderen Zurich-Spots im Einsatz war, lässt erneut die Muskeln spielen und den Dieb buchstäblich "ins Leere laufen". Genau diesen Schutz wünschen sich Schweizer Kunden von ihrem Versicherer, heisst es in der Medienmitteilung.

Gekoppelt an den Spot ist ein Wettbewerb, in dem es ein Velo zu gewinnen gibt. Der Spot wird ausschliesslich im digitalen Kontext eingesetzt und verlinkt. Flankiert wird der Webspot von der klassischen ATL-Kampagne in TV, Kino und Print, die ebenfalls die Liebe zum Velo thematisiert.

Verantwortlich bei Zurich Versicherung: Stefanie Müller, Priska Kaspar, Petra Mosberger, Pia Meng; verantwortlich bei Interpublic Group: Dennis Lück, Carmen Köll, Flavio Meroni, Jürgen Storp, Michele Georgiopoulos, Ann-Christine Heusch, Christian Giegerich, Adrian Finzelberg; verantwortlich bei WirzFraefelPaal Productions: Stefan Fraefel, Nina Wirth, Rolf Hellat. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425